Logo kl_Nicole Steinfurt
Hallo, ich bin Nicole

Ich bin intuitive Heilerin und spiritueller Life-Coach.

Im Jahr 1974 geboren und von Kindestagen an, ein sehr sensibler und empathischer Mensch. 

Ich bin mitten in der Natur aufgewachsen, habe viel Zeit allein in Wald, Wiesen und am Bach verbracht. Hier habe ich mich schon damals „aufgehoben“ und „beschützt“ gefühlt. Als Kind habe mich verantwortlich für andere Menschen gefühlt und so ein Helfersyndrom entwickelt.

Ich habe nach dem Abitur Sozialpädagogik studiert und einige Jahre lernbehinderte Kinder in der Schule unterstützt. Seit über 20 Jahre arbeite ich nun im Erwachsenenbereich und leite seit 2002 ein Frauenhaus in Luxemburg. Tagtäglich unterstütze ich hier Frauen mit Kindern, die häusliche Gewalt erfahren haben.

Meine Aufgabe dort ist es, sie in eine selbständiges, selbstverantwortliches Leben zu begleiten und ihnen bewusst zu machen WIE sie sich aus der Opferrolle lösen können.

Ich habe in den letzten Jahren weitere Ausbildungen gemacht, unter anderem bin ich zertifizierte Natur- und tiergestützte Pädagogin. Diese Techniken habe ich schon zum Teil mit in meine Arbeit im Frauenhaus einfließen lassen.

Nach mehreren privaten Schicksalsschlägen (Fehlgeburt, Tod meines Vaters, Scheidung) habe ich weiter für meine Mitmenschen und meine Familie „funktioniert“. Bis zum Burnout. Mein Körper hat mir vor 2 Jahren klar STOP gesagt, und mir wurde klar, dass ich nicht andern Menschen helfen kann, wenn ich nicht zuerst MIR helfe, MICH heile. Ich hatte schon jahrelang das „theoretische“ Wissen dazu, habe jedoch zu diesem Zeitpunkt genau GESPÜRT, dass nun die Zeit der Heilung gekommen war.

Hierbei suchte und fand ich Unterstützung in der Natur und der Spiritualität. Mit Hilfe eigenen Coachings kam ich erneut zum Schamanismus und zur Energiearbeit. Diese Heiltechniken waren mir nicht ganzunbekannt: Durch meine starke Verbindung zur Natur hatte ich mich für dieses alte Wissen schon immer interessiert, in meiner Bibliothek standen schon mehrere Bücher zu diesen Themen und ich hatte einige Techniken bei Krankheit meiner beiden Kinder intuitiv angewendet.

So entschied ich mich dazu weitere Ausbildungen in ThetaHealing® und als „Medizinrad-Practitioner“ zu machen. Tief in mir fühle und weiß ich, dass es meine Berufung ist LICHT auf diese Welt zu bringen und die Menschen zu unterstützen auch IHR inneres Licht wieder strahlen zu lassen.

Aus diesem Grund biete ich nun mein Coaching und meine energetische Arbeit als ganzheitliches Heilprogramm ONLINE und/oder OFFLINE an, um mein Wissen, meine Erfahrungen, meine Heilkraft und mein Licht an Menschen weitergeben zu können, die sich auch zu SICH ENTSCHEIDEN und eine VERÄNDERUNG wollen. Dabei setze ich Methoden und „Werkzeuge“ ein, die auch mir selbst in persönlichen Krisen geholfen haben.

Das heißt, ich biete mein persönliches Coaching „offline“ in meiner Praxis zu Hause an oder du kannst dich für das Online-Coaching (per Videochat von PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera oder Mikrofon) entscheiden. Diese Coaching-Art ist sehr effektiv, weil es ortsunabhängig ist, z.B. bequem von zu Hause aus oder von überall dort, wo Dir WLAN zur Verfügung steht. 

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg mit heilender und transformierender Energie und unterstütze dich mit meiner Gabe, die Essenz des Themas zu sehen und zu fühlen.

In meiner Arbeit begegne ich den Menschen auf AUGENHÖHE und WERTFREI. GEMEINSAM leisten wir Bewusstseinsarbeit und legen die RESSOURCEN frei die in dir liegen. AUTHENTISCH sein ist mir wichtig. Meine Arbeit ist lösungs- und zielorientiert. Die „innere Leere“ die wir oft in uns fühlen, können wir nicht durch Äußeres (Arbeit, Beziehungen, Süchte, materiellen Konsum, u.a.), von AUSSEN nach INNEN „auffüllen“.

Nur der Weg zu SICH selbst gilt es zu gehen um körperlich, geistig wie auch seelisch zu heilen: 

INNER CHANGE: Von INNEN nach AUßEN.

Und diesen Weg möchte ich dir zeigen und dich dabei ein Stück begleiten.

„Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen.“ (Sokrates)